Hallo, ich bin Anja

Meine Ausbildung: Ich bin seit 2009 Sozialpädagogin und habe bis zu meiner Elternzeit im Jugendamt gearbeitet. Die Elternzeit veranlasst viele Frauen dazu sich neu zu focussieren. Ich absolvierte ein Fernstudium in Schmuckdesign. Wenn man sich mit Schmuck und dessen Herstellung beschäftigt, muss man sich auch mit der Gewissensfrage der Rohstoffherkunft auseinandersetzen.
 

Ich möchte mein Handeln mit meinem Gewissen  vereinbaren. Deshalb möchte ich nachhaltigen Schmuck herstellen. Mein Augenmerk liegt dabei auf der Verwendung von Rohstoffen, die in der Herstellung sozial und fair hergestellt werden und die Umwelt schonen.

Fakten über mich: Ich bin Jahrgang 1985, verheiratet und Mama einer Tochter und eines Sohnes mit angeborenem Herzfehler. Der Herzfehler konnte korrigiert werden. Der Weg dorthin hat unter anderem meine Einstellung zu Werten nachhaltig beeinflusst. Es hat mich dazu bewegt, ein Geschäft zu eröffnen, mit einem Tätigkeitsfeld,  das mich erfüllt und welches die Welt vielleicht ein kleines Stückchen besser macht. Mein Geschäft heißt deshalb Herzglanz. 



Hast du weitergehende Fragen zu mir oder der Herkunft meiner Produkte? Oder hast du einen individuellen Gestaltungswunsch für ein Schmuckstück? Schreib mir gerne